Impressionen/Fotos/Duxford und Isle of Wight 2023
Duxford und Isle of Wight 2023
Im Mai 2023 gab es im Norden und Westen Europas eine ewige lange Hochdruckperiode. Ab nach England also!

Der Absprung vom Kontinent, wie so oft bei Calais.


Wenn man von Calis direkt in den Osten Englands fliegt,ist die Strecke über Wasser schon etwas länger. Hier sollte man auf Höhe gehen, um soweit wie möglich innerhalb der Gleitdistanz zu bleiben.


Das ist Harwich in der Gafschaft Essex, wo früher die Passagierfähren aus Deutscland ankamen.


Im Anflug auf Duxford. Hier ist fast immer viel Verkehr.


Und immer ist interessantes Gerät in Aktion zu sehen.


Selbst das Rollen ist ein Erlebnis.


Alte Cockpits zum Besichtigen.


Viele Exemplare sind lufttüchtig.


Toller Wingview bei der Bristol Britannia.


Ein Warbird, der gerade seinen Sternmotor anlässt.


Am Nachmittag geht es weiter. Wir fliegen an die Südküste und bis zur Isle of Wight. Hier der Flugplatz Bembridge, hinter der Steilküste.


Und dier ist der Ort Shanklin, welcher nahtlos in Sandown übergeht. Der gleichnamige Flugplatz im Hintergrund.


Wir parken neben einer alten, hübschen C150.


Am Flugplatz Sandown ist im Sommer an fast jedem Wochenende "Party". Ein außergewöhnlicher Flugplatz.


Am nächsten Morgen geht es nach Frankreich. Wir starten in Sandown und genießen den Blick über den Solent.


Portsmouth.


Hayling Island und dem (nur von ein paar ULs genutzen) Flugplatz Thorney Island.


Die Südküste Englands sieht bei Sonnenschein richtig nach Urlaub aus.


Bei den Seven Sisters verlassen wir die Britannien mit einem leichten Rechtsknick in Richtung Frankreich.


Im Anflug auf Le Touquet für die obligatorische Schengen-Einreise.



< zum Seitenanfang

© Philipp Tiemann
flugdurchfuehrung